Über mich

Simon Kress

Qualifikationen: Online-Consulting, Webdesign/Screendesign, Projektmanagement, Online Marketing, SEO

Philosophie: “Ich blicke gerne über den Tellerrand hinaus und hinterfrage festgefahrene Dogmen, um Problemlösungen kreativ angehen zu können.”

Über mich - Simon Kress

Nach mehr als 10 Jahren Erfahrung mit Webdesign und Consulting für Onlineprojekte möchte man meinen, dass mir die Puste ausgeht. Das Gegenteil ist der Fall! Die Relevanz des Internets hat während dieser Zeit rasant an Fahrt aufgenommen und vom anfänglichen stiefmütterlichen Pflegen einer „Firmenhomepage“ ist mittlerweile der wichtigste Kanal für Unternehmen geworden. Ich liebe die Herausforderung der Veränderung und die neuen Chancen die man dadurch bekommt. Ich liebe gutes, funktionierendes Design und ich liebe es mit meinen Kunden ein zielorientiertes Konzept für ihre Onlinepräsenz zu erstellen.

In meiner Laufbahn habe ich in namhaften Unternehmen aus den Bereichen Web und Medien gearbeitet. Egal ob frisch gebackenes Garagenstartup, traditionelles Familienunternehmen oder weltweit agierendes Großunternehmen – mit meinen Beratungs- und Designleistungen konnte ich überzeugen. Ich bin der festen Überzeugung, dass meine Kunden mehr verdienen, als nur einen Gestalter, der nach Vorgabe umsetzt. Stattdessen bin ich der Meinung, dass ein Kunde nur dann etwas gewinnt, wenn ich als Berater + Designer meine Kompetenzen voll einbringe. Aktive Projektplanung, Probleme erkennen und lösen, Einfühlungsvermögen für die Ziele und Zielgruppe des Kunden. Das sind meine Stärken.

Über mich - Webdesign, Consulting

ueber-mich-3

Mit dem UNIQHO Modell habe ich die Möglichkeit geschaffen, eine Web-Komplettlösung für Unternehmen und Gründer anzubieten, die meine Erfahrungen der unterschiedlichen Webdisziplinen vereint. Dadurch ergibt sich ein riesiger Mehrwert für meine Kunden, da sie ihr Onlineprojekt in vollem Umfang und aus einer Hand bereit gestellt bekommen. UNIQHO kann nahezu alle Anforderungen erfüllen die ein modernes Unternehmen an seine Webseite stellt. Die dauerhafte Betreuung und Unterstützung rundet mein Angebot ab.